Kinder und Jugendliche sparen 1 Euro Eintritt, wenn sie mit dem EcoBus ins Schwimmbad fahren

Da dank EcoBus jetzt eine unkomplizierte, schnelle und flexible Verbindung im öffentlichen Nahverkehr zwischen der Stadt Bad Gandersheim und der Gemeinde Kalefeld existiert, möchten die beiden Bürgermeister die Gunst der Stunde nutzen, um gerade auch den Kindern und Jugendlichen in den beiden Kommunen einen schönes Sommerangebot zu machen:

Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren, die mit dem EcoBus ins Sole-Hallenbad Bad Gandersheim oder Waldfreibad Düderode fahren, bekommen 1 Euro Rabatt beim Eintritt.

Für die Fahrt mit dem EcoBus sind dieselben Preise wie bei den normalen Linienbussen zu zahlen. Der EcoBus kann ganz unkompliziert über die EcoBus-App oder die Webseite www.ecobus.jetzt gebucht werden. An der Schwimmbadkasse muss dann einfach die aktuelle EcoBus-Buchungsbestätigung auf dem Smartphone oder ausgedruckt vorgezeigt werden. Für telefonische Buchungen gibt es leider keinen Rabatt beim Eintritt, da so kein Nachweis möglich ist.

„Da in dieser Saison das Bad Gandersheimer Schwimmbad wegen Renovierungsarbeiten keinen Freibadbetrieb hat, können die Bad Gandersheimer so nun auch bequem in Waldschwimmbad nach Düderode fahren“, freut sich Bürgermeisterin Franziska Schwarz, und Kalefelds Bürgermeister Jens Meyer ergänzt: „Mit dem EcoBus kommt man jetzt aus allen Ortsteilen schnell bei gutem Wetter ins Freibad Düderode, und bei schlechtem Wetter auch ganz einfach nach Bad Gandersheim ins Hallenbad.“ Und Michael Patscheke, Mobilitätsmanager für den EcoBus am Göttinger Max-Planck-Institut meint: „Das ist eine prima Aktion, um die Vorzüge des EcoBus auch der jüngeren Generation zu zeigen. Der Vorteil ist dabei für Kinder und Eltern gleichermaßen, dass die Kinder nunmehr ganz selbstständig mobil sein können und nicht mehr darauf angewiesen sind, dass sie von den Erwachsenen mit dem Auto gefahren werden.“

Natürlich steht der EcoBus allen offen und fährt im Rahmen des Pilotprojekts des Max-Planck-Instituts noch bis zum 5. August 2018 alle Ziele in der Kernstadt Bad Gandersheim, Heckenbeck und der gesamten Gemeinde Kalefeld sowie den Bahnhof Kreiensen an.

Zurück